About Me

Foto: Sapna Richter / Levante München

PORTFOLIO


Semra Eryilmaz

CV – LinkedIn Profil

  • 2022 – 2010: Director Guest Management | Project Manager (BB onsite GmbH)
  • 2010 – 2005: Freelance u.a. für Maybach/ SLR Club (ECD International), Porsche, Opel Incentives (max.sense Marketing)
  • Abschluss: Business Law, Fachhochschule Mainz

Leistungen

  • Business Consulting
  • Mentoring
  • Project Management
  • Event | Guest Management
  • Communication
  • Teilnehmermanagement-Software
  • Brand | Social Media

Vortragsthemen

  • Frausein im Business / Female Empowerment
  • Female Communication
  • Frauen und Netzwerken
  • Female Leadership

Anfragen gerne an info@fraunetzwerkt.de


Person


Foto: Sapna Richter / The Starnbergsee Hideaway


Das Mädchen mit dem weißen Kleid bin ich: Semra Eryilmaz. 

Meine Eltern sind als Gastarbeiter in den 70er Jahren aus der Türkei nach Deutschland gekommen und haben sich in Kassel niedergelassen, wo ich zur Welt gekommen bin. 

Als die Jüngste in der Familie lernte ich früh, meinen eigenen Weg zu gehen. Ich ging als Erste auf das Gymnasium und später zum Studieren nach Mainz. Meinen Abschluss machte ich in Wirtschaftsrecht und arbeitete parallel zum Studium auf diversen Events europaweit. 


Die vielen Reisen, die Begegnungen mit interessanten Menschen und die Herausforderungen des Events faszinierten mich, so dass ich nach meinem Studium bei einer Customized Agency in München anfing, die für einen Premiumautomobilhersteller arbeitete.

Eine neu gegründete Eventagentur mit flachen Hierarchien, coole Geschäftsführer als Mentoren, spannende nationale und internationale Großveranstaltungen sowie interessante Aufstiegs- und Entfaltungsmöglichkeiten gaben mir den idealen Rahmen, um mich vielseitig entwickeln zu können.


Als erste weibliche Führungskraft durfte ich einige Erfahrungen sammeln, die mir die Ungleichstellung von Frauen und Männern im Business stärker bewusst machte sowie die unterschiedlichen Verhaltensweisen aufgrund des Geschlechts.

Diese Art von Erlebnissen kannte ich primär von der patriarchalisch geprägten türkischen Gesellschaft, aus der ich mich emanzipierte, um ein freies, selbstbestimmtes Leben als Frau zu führen.

Diese Resilienz half mir im beruflichen Kontext bei interfemininen Konflikten und bei männlich 


Nach mehr als 15 Jahren in der Automobil- und Eventbranche, und davon 7 Jahre als Director Guest Management
war es an der Zeit, meiner weiteren Passion zu folgen: dem Frausein und dem Netzwerken sowie diese
miteinander im Rahmen von spannenden Events zu verknüpfen.

Ich bin die Gründerin von FRAU NETZWERKT, ein Business Club für Frauen mit dem Ziel, die Vernetzung von Frauen aus unterschiedlichen Branchen bei unterschiedlichen Veranstaltungsformaten zu ermöglichen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner